Juristen-Transfermarkt Mai 2020: 13 wich­tige Wechsel

von Dr. Anja Hall

06.05.2020

3/13 Heuking baut in Hamburg und Zürich aus

Heuking Kühn Lüer Wojtek hat in den vergangenen Monaten gleich zwei neue Partner geholt: In Hamburg kam die Finanzierungsanwältin Sandra Pfister, in Zürich der Bank- und Kapitalmarktrechtler Marcel Hostettler. Die 48-jährige Pfister wechselte zum März als Equity Partnerin von Bryan Cave Leighton Paisner, wo sie seit 2016 Partnerin war. Zuvor arbeitete sie für Kaye Scholer (jetzt Arnold & Porter), Simmons & Simmons und Shearman & Sterling.

In Zürich bildet der Zugang des 43-jährigen Hostettlers den Auftakt für eine Neuaufstellung des Standorts: Insgesamt vier Anwälte werden den Schweizer Standort verstärken. Hostettler wechselte Anfang April von der multidisziplinären Sozietät MME, wo er ebenfalls Partner war.

Ebenfalls Anfang April kam in Zürich der Kapitalmarkt- und Steuerrechtler Eric Baumgartner, zum Mai folgten Dr. Anna Wehrmüller, die in den Bereichen Regulatory und Compliance arbeitet, sowie der Banking- und Finance-Anwalt Dr. Peter Märkl folgen. Baumgartner wechselte von der Kanzlei Lexcellence, Wehrmüller kam wie Hostettler von MME und Märkl von der UBS. Die Neuzugänge haben laut Heuking viel Erfahrung auf technologieaffinen Mandanten im Kapitalmarktbereich und sollen diesen Bereich weiter ausbauen.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt Mai 2020: 13 wichtige Wechsel . In: Legal Tribune Online, 06.05.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41521/ (abgerufen am: 28.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen