Juristen-Transfermarkt Mai 2020: 13 wich­tige Wechsel

von Dr. Anja Hall

06.05.2020

2/13 FGvW fährt nach Berlin

"Wir fahren nach Berlin", freute sich Friedrich Graf von Westphalen & Partner (FGvW) in den sozialen Medien. Auch wenn das in Coronazeiten vermutlich nur wenige wörtlich nehmen wollen – die Sozietät hat zum Mai ein Büro in Berlin eröffnet und dafür ein Startteam von BRL gewinnen können.

Dr. Alexander Hartmann (43) und Oliver Ehrmann (47), bisher Partner des Berliner Büros von BRL, sind Gründungspartner des vierten deutschen Standorts von FGvW – bislang ist die Kanzlei in Freiburg, Köln und Frankfurt vertreten. Sie wechseln mit einem Team, das im Bereich der steuerrechtlichen Compliance berät. In den kommenden Monaten soll mit Jörg Michael Siecke (52) noch ein weiterer Partner von BRL kommen, er legt seinen Schwerpunkt auf Immobilientransaktionen.

Ein Schwerpunkt des neuen Büros in der Hauptstadt soll nach Angaben von FGvW die Beratung von Startups sein, zudem will die Kanzlei von dort aus Venture-Capital- und Private-Equity-Investoren betreuen und den Standort zur Anlaufstelle für die politiknahe Beratung machen.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt Mai 2020: 13 wichtige Wechsel . In: Legal Tribune Online, 06.05.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41521/ (abgerufen am: 29.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen