Best of Weihnachtskarten 2020: ...und vor allem Gesund­heit!

von Dr. Anja Hall und Tanja Podolski

24.12.2020

Kitty & Cie.

Der Tannenzapfen auf der Weihnachtskarte von Kitty & Cie., einer auf Anwaltskanzleien spezialisierten Kommunikationsagentur, nimmt es mit den Kontaktbeschränkungen etwas zu genau – und doch trifft die Karte den Nerv der Zeit. Dem von der Pandemie geplanten Empfänger der Grüße entfährt fast zwangsläufig ein melancholisches "ooooh" beim bloßen Blick auf die Karte mit dem einsamen Zapfen. 

Beschriftet nur mit dem Wort "Sehnsucht“ trifft diese Karte die Seele der diesjährigen Weihnachtszeit. Viele Gottesdienste sind abgesagt, vernunftbegabte Menschen feiern im Jahr 2020 das Weihnachtsfest nicht in großer Runde, sondern mit wenigen Kontakten und vielleicht sogar weniger Geschenken als in den Vorjahren. Und wer weiß, was davon sich alles noch als sinnvoll und besonders schön herausstellt. Sehnsucht ist ja auch ein Zeichen von Liebe.

Zitiervorschlag

Best of Weihnachtskarten 2020: ...und vor allem Gesundheit! . In: Legal Tribune Online, 24.12.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43813/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen