Best of Weihnachtskarten 2020: ...und vor allem Gesund­heit!

von Dr. Anja Hall und Tanja Podolski

24.12.2020

Alle Jahre wieder. Es vergeht kein Jahr unserer "Best-of-Weihnachtskarten", ohne dass Wilhelm Rechtsanwälte dabei wären. Und glaubt uns, wir haben genug Auswahl. Doch die Düsseldorfer Versicherungsboutique kombiniert immer wieder zwei Aspekte bei ihren Karten, die es uns angetan haben: Witz und Interaktion mit den Empfängern. Mal war es der Klebespaß für den Computer, mal galt es, den Weihnachtsmann zu malen, mal einen Schneemann zu gestalten

In diesem Jahr kombiniert Wilhelm die Themen Weihnachten und Corona: Der vergleichsweise traditionell anmutenden Karte ist ein Plakat beigefügt mit Regeln zur Eindämmung des Virus – eine Seite auf Deutsch, eine auf Englisch, letztere ist noch einen Touch lustiger. Dort sind es die "3 W's against Corona at Christmas 2020": Abstand, Hände waschen, Maske tragen gilt in allen Sprachen – doch der Tipp, den Weihnachtsbesuch zu empfangen, wie es einst der Junge in "Kevin allein zu Haus" machte, das passt zu den für dieses Jahr empfohlenen Kontaktbeschränkungen. Die Alternative zu realen Treffen ist das 2020 obligatorisch gewordene Zoom-Meeting. Mit "wear a christmas sweater or at least something" erinnert Wilhelm daran, dass es auch in diesem Jahr lustige Momente gab.

Wilhelm

Zitiervorschlag

Best of Weihnachtskarten 2020: ...und vor allem Gesundheit! . In: Legal Tribune Online, 24.12.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43813/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen