LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Best of Weihnachtskarten 2020: ...und vor allem Gesund­heit!

von Dr. Anja Hall und Tanja Podolski

24.12.2020

Freude, Sehnsucht, neue Bäume und ein bisschen Mathe: Die Weihnachtskarten 2020 waren sozusagen divers. Hier unsere "Best-of" – ausgewählt erstmals per Videokonferenz.

Noch nie hat uns die Beschreibung der Weihnachtskarten so viel Freude gemacht wie in diesem Jahr. Denn auch wir arbeiten seit Monaten aus dem Homeoffice und sehen die Kollegen und Kolleginnen nur in den Videokonferenzen. Die Tage, die wir seit März im Büro verbringen konnten, sind schnell abgezählt. 

Die Weihnachtskarten erfreuen uns und sicher auch Euch – wir erlauben uns zum Fest einmalig die vertraute Ansprache - in jedem Jahr. Doch in diesem skurrilen Jahr 2020 treffen die Grüße auf Menschen mit Kontaktbeschränkungen, Ängsten oder Sehnsüchten – und schon sind wir mitten im Geist der Weihnacht. Da bleiben wir auch, wenn auch die Karten auffällig häufig mit den Wünschen nach Gesundheit begleitet sind. 

Wir möchten Euch bei unserer Auswahl jetzt mitnehmen - in einen besinnlichen, möglichst fröhlichen Heiligen Abend. Wir wünschen frohe Weihnachten und vor allem: Bleibt gesund!

Zitiervorschlag

Best of Weihnachtskarten 2020: ...und vor allem Gesundheit! . In: Legal Tribune Online, 24.12.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43813/ (abgerufen am: 19.06.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag