Juristen-Transfermarkt Oktober 2020: Die wich­tigsten Wechsel

von Dr. Anja Hall

16.10.2020

Ehemaliger Bilfinger-Chefjurist geht zu Hogan Lovells

Prominente Verstärkung für die Compliance-Praxis hat Hogan Lovells gewonnen. Mitte September hat sich Olaf Schneider, der zuletzt General Counsel und Compliance-Chef beim Industriedienstleister Bilfinger war, der Sozietät als Partner angeschlossen.

Der Jurist gilt als anerkannter Compliance-Experte; bei Bilfinger war er insbesondere für die Einführung eines weltweiten Compliance-Management-Systems verantwortlich. Dadurch konnte das Unternehmen ein vom US-amerikanischen Justizministerium auferlegtes Monitor-Verfahren beenden. Bilfinger stand mehrere Jahre unter der Aufsicht eines sogenannten Monitors, weil das Unternehmen in einen Korruptionsfall bei einem Pipelineprojekt in Nigeria verwickelt war.

Bei Hogan Lovells gehört Schneider nun dem Bereich Compliance & Investigations an – ein 60-köpfiges Team, das sich auf die Standorte München, Hamburg, Frankfurt und Berlin verteilt.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt Oktober 2020: Die wichtigsten Wechsel . In: Legal Tribune Online, 16.10.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43129/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen