Juristen-Transfermarkt Oktober 2020: Die wich­tigsten Wechsel

von Dr. Anja Hall

16.10.2020

Spin-off bei Heussen

In München hat Dr. Georg Schröder nach rund 20 Jahren bei Heussen seine eigene Kanzlei gegründet. Der 49-Jährige leitete zuletzt als Partner das Team für Datenschutzrecht am Münchener Standort der Sozietät. Mit drei weiteren Anwälten machte er sich selbstständig; die neue Einheit tritt als Legal Data Schröder am Markt auf.

Die Anwälte betreuen vor allem Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs-, Medien- und Automobilzulieferbranche datenschutzrechtlich, wollen ihre Kanzlei aber auch als Legal-Tech-Unternehmen positionieren. Dazu haben sie in Berlin ein Entwicklungszentrum für Softwareprodukte gegründet.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt Oktober 2020: Die wichtigsten Wechsel . In: Legal Tribune Online, 16.10.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43129/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen