Juristen-Transfermarkt Oktober 2020: Die wich­tigsten Wechsel

von Dr. Anja Hall

16.10.2020

Drei Neue bei Luther

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat in den vergangenen Wochen gleich drei neue Partner aufgenommen: Das Frankfurter Büro hat sich mit dem Gesellschafts- und Kapitalmarktrechtler Dr. Björn Simon verstärkt. Der 42-Jährige kommt von Baker McKenzie, wo er seit 2015 gearbeitet hat - zunächst als Counsel und ab 2018 als Partner. Simon hat auch Erfahrungen im Bereich Legal Tech, unter anderem bei Fragen rund um Prozessautomatisierung in der Rechtsberatung.

Für den Standort Stuttgart hat Luther den auf Restrukturierungen und Insolvenzrecht spezialisierten Gunnar Müller-Henneberg geholt. Er wechselte mit seinem Team von Schultze & Braun. Mit dem Zugang sieht sich die Kanzlei nun "optimal aufgestellt", um die Restrukturierungen und Sanierungen, die für die nächsten Monate erwartet werden, zu begleiten.

Auch auf internationaler Ebene wächst Luther mit dem Zugang von Raymond Kok in Schanghai. Er ist seit zwölf Jahren als Anwalt in der chinesischen Stadt tätig und hat dort zuletzt das China-Geschäft der Kanzlei Schindhelm geleitet. Nun ist er als Partner zu Luther gewechselt und berät vorwiegend im Investitions- und Gesellschaftsrecht.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt Oktober 2020: Die wichtigsten Wechsel . In: Legal Tribune Online, 16.10.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43129/ (abgerufen am: 16.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen