Alkohol, Spiele, Accessoires: 7 gesell­schafts­fähige Weih­nachts­ge­schenke für Juristen

von Marcel Schneider

09.12.2017

(c) www.jurawhisky.com

"Jura" ist nicht nur der Name unseres allseits beliebten Studiengangs, sondern auch der einer Insel vor der schottischen Westküste. Auf dieser wird unter anderem sogenannter Single Malt Whisky gebrannt, also eine Spirituose, die in einer einzigen ("Single") Brennerei aus gemälzter Gerste ("Malt") gewonnen wird.

Wem der übliche, wenn auch qualitativ hochwertige Wein als Geschenk zu langweilig wird, ist mit einem Whisky als Alternative gut beraten. Für die üblicherweise 0,7- beziehungsweise 1,0-Liter-Flaschen lässt sich gutes Geld ausgeben. Angst, in der Wichtelrunde den Stempel "knauserig" aufgedrückt zu bekommen, muss man also nicht haben.

Übrigens: Der hier abgebildete Single Malt Whisky ("Jura Turas-Mara") gilt in Fachkreisen (und Teilen der LTO-Redaktion) übrigens als recht einsteigerfreundlich, weil er vergleichsweise fruchtig-süß schmecken soll - und eben nicht rauchig, wie es für viele Whiskys von den schottischen Inseln typisch sei.

Zitiervorschlag

Marcel Schneider, Alkohol, Spiele, Accessoires: 7 gesellschaftsfähige Weihnachtsgeschenke für Juristen . In: Legal Tribune Online, 09.12.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25921/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen