LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Alkohol, Spiele, Accessoires: 7 gesell­schafts­fähige Weih­nachts­ge­schenke für Juristen

von Marcel Schneider

09.12.2017

Die Vorurteile kommen nicht von ungefähr: Ein wenig speziell sind Juristen irgendwie schon. Wer ein weniger klischeehaftes,  aber doch irgendwie berufsbezogenes Geschenk sucht, könnte hier fündig werden.

Juristen sind ein eigener Menschenschlag – wer sonst könnte sich über ein kiloschweres Grundgesetz aus Gussstein freuen? Klischeehafte Geschenke wie einen solchen haben wir im vergangenen Jahr vorgestellt.

In diesem Jahr liefern wir hingegen Inspiration für Präsente, die zwar immer noch "irgendwie mit Jura" zu tun haben, aber auch außerhalb des WG-Zimmers beziehungsweise des Anwalt- oder Richterbüros vorzeigbar sind. Frohe Weihnachten und eine (hoffentlich) schöne Bescherung!

Zitiervorschlag

Marcel Schneider, Alkohol, Spiele, Accessoires: 7 gesellschaftsfähige Weihnachtsgeschenke für Juristen . In: Legal Tribune Online, 09.12.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25921/ (abgerufen am: 18.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
  • 09.12.2017 15:58, @Topic

    Es wäre eine dreiste Lüge, den Schlüsselanhänger jemand anderem zu schenken als mir. Außer vielleicht Thomas Fischer. Da lasse ich mit mir reden.