Meistgeklickte Nachrichten 2013: Redtube-Abmahnungen, Jauchs Tribünen-Frage und große Brüste

27.12.2013

3. Als Publikumsjoker bei "Wer wird Millionär" – Jurastudentin bringt Kandidaten um Gewinn

"Wer auf der "Tribüne" Platz nimmt, tut dies der Wortherkunft zufolge eigentlich, um ...?" - "A: gekrönt zu werden", "B: Recht zu sprechen", "C: Orgien zu feiern" oder "D: Almosen zu verteilen". Wissen Sie die Antwort? Die richtige können Sie auf Platz 3 nachlesen.

2. Entwicklungen in Sachen Redtube – Gegenwind für Abmahnanwälte, Neues zur IP-Ermittlung

Die Abmahnungen gegen Redtube-Nutzer sorgen auch weiter für Aufregung und schafft es unter den Nachrichten auf Platz 2. Anwälte auf beiden Seiten melden sich zu Wort und erstatten Strafanzeigen. Nur das LG Köln, das die IP-Adressen der Abgemahnten herausgegeben hatte, bleibt recht wortkarg.

1. AG Erfurt erkennt auf Notwehr – Zigarettenrauch ins Gesicht pusten ist Körperverletzung

Im Ernst? Ja, heißt es auf Platz 1. Und der Strafrichter ging sogar noch weiter. Die Angeklagte hatte dem Mann, der ihr "provokant" Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen hatte, nämlich ein Glas an den Kopf geworfen. Das hielt der Richter für eine angemessene Verteidigung. Die Frau hatte also aus Notwehr gehandelt und ging ohne Strafe nach Hause.

Zitiervorschlag

Meistgeklickte Nachrichten 2013: Redtube-Abmahnungen, Jauchs Tribünen-Frage und große Brüste . In: Legal Tribune Online, 27.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10434/ (abgerufen am: 16.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag