Acht sehenswerte Zeugenbefragungen: "Was that a yes or a no?" - "It was a fuck you!"

Der großartigen Nachverfilmung der New York Times dieser im Original nur in Textform vorhandenen Zeugenvernehmung hatten wir bereits einen eigenen Beitrag gewidmet. Eine gefühlte Ewigkeit lang versucht der Anwalt, dem Zeugen eine Antwort auf die Frage zu entlocken, ob es in den Büros seines Arbeitgebers einen Kopierer gebe. Die Ermittlung dieser nur vermeintlich simplen Tatsache erweist sich als außerordentlich kompliziert, weil der Befragte sich nicht entblödet, auch die offenkundigsten Dinge in Zweifel zu ziehen und die bedeutungslosesten Distinktionen zu Streitpunkten zu erheben. Als er nach fünf Minuten noch immer keine Antwort erhalten und stattdessen technische Feinheiten und semantische Unwägbarkeiten des Wortes "Kopierer" ausdiskutiert hat, holt der Anwalt zu einer im Schreiton vorgetragenen Wutrede aus, die sein Gegenüber – endlich – die gewünschte Auskunft ausspucken lässt:

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden, Acht sehenswerte Zeugenbefragungen: "Was that a yes or a no?" - "It was a fuck you!" . In: Legal Tribune Online, 26.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13309/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen