Acht sehenswerte Zeugenbefragungen: "Was that a yes or a no?" - "It was a fuck you!"

Wer Lil' Wayne gedanklich schon als den unleidlichsten Entertainer verbucht hat, der je einem Anwalt Rede und Antwort stehen musste, der hat das Video von Justin Bieber noch nicht gesehen. Während Wayne sich wie ein Höhlenbewohner hinter die Kapuze seines Hoodies zurückzog und aus Lauerstellung giftete, scheint Bieber den Verhörsaal als erweiterte Bühne zu verstehen, und inszeniert sich selbst in fifty shades of douchebag, vom sterbenden Schwan bis zum eitlen Gockel.

Anlass des Verfahrens war ein Angriff auf den Fotografen Jeffrey Binion durch Biebers Bodyguards, und, so zumindest der Vorwurf, auf den ausdrücklichen Wunsch des Teenie-Idols. Zur Klärung des Sachverhalts trägt Bieber allerdings herzlich wenig bei. Stattdessen ist er damit beschäftigt, seinen Kragen zurechtzurücken und der Kamera zuzuzwinkern, als sei sie ein weiblicher Groupie, der mit einem Abenteuer in seinem Tourbus liebäugelt.

Als der Anwalt Mark DiCowden ihn jedoch tatsächlich auf seine Liebschaften anspricht, scheint bei Bieber ein wunder Punkt getroffen. Auf die Frage nach seiner Beziehung zu Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez vergräbt er erst sein Gesicht in den Händen, um dann mit erhobenem Zeigefinger und der geballten Bedrohlichkeit eines schlaksigen 20-Jährigen sechs Mal zu wiederholen: "Don't ask me about her again."

Das Video enthält zahlreiche weitere Highlights, von denen man meinen sollte, sie würden auch den letzten Bieber-Fan vergraulen, und ist Gegenstand einer sehr gelungenen Parodie geworden. Der Prozess des Fotografen gegen Bieber läuft übrigens noch, mit einer hohen Strafschadensersatzzahlung ist nach einem Zwischenurteil der Richterin aber nicht zu rechnen.

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden, Acht sehenswerte Zeugenbefragungen: "Was that a yes or a no?" - "It was a fuck you!" . In: Legal Tribune Online, 26.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13309/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen