Acht sehenswerte Zeugenbefragungen: "Was that a yes or a no?" - "It was a fuck you!"

Bei diesem Video, in dem unter anderem der für seine Emotionalität bekannte amerikanische Anwalt Joe Jamail zu hören ist, kann man sich stark an jenes von Tony Buzbee erinnert fühlen. Auch hier streiten texanische Anwälte darüber, wer sich an welchem Punkt der Vernehmung einschalten darf, auch hier muss sich ein gigantischer Konzern (Monsato) verantworten, und auch hier fliegen bald die Fetzen, allerdings in und aus sämtlichen Richtungen.

Schon der Zeuge, ein Mitarbeiter des Konzerns, ist durchaus auf Krawall gebürstet, wenn er etwa auf den Hinweis, dass er eine Antwort auf eine Frage gegeben hat, die nicht gestellt worden sei, spitz retourniert: "I said it though, didn't I?". Doch seine Ausbrüche verblassen vollends gegen den Schlagabtausch, den die Anwälte sich bald darauf liefern, und der an einem Punkt tatsächlich droht, vom Verbalen ins Physische zu kippen. An dieser Stelle fragt der Zeuge mit einem gewissen, altherrenhaften Charme nach: "Are you threatening to fight? […] I wanna know whose side you're on". Und kurz darauf, leicht besorgt: "We're gonna be outnumbered, Ed".

Dazu kommt es dann zwar doch nicht, aber Zoten hauen die unprofessionellen Prozessvertreter sich noch so einige um die Ohren. Nicht für Zartbesaitete:

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden, Acht sehenswerte Zeugenbefragungen: "Was that a yes or a no?" - "It was a fuck you!" . In: Legal Tribune Online, 26.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13309/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen