Best of Weihnachtskarten 2019: Tie­risch, male­risch und nicht allzu reli­giös

von Dr. Anja Hall und Tanja Podolski

24.12.2019

Hirsch mit Schal

Wer jetzt sagt, das seien doch Rentiere – ja ja, aber Rentiere sind auch nur eine der dutzenden Hirscharten und irgendwie sehen die ja alle gleich aus, zumindest gleich hübsch auf Karten. Diese beiden hier könnten fast eine Bildergeschichte darstellen: Das eine Tier steht im Schnee, man denke sich das Christkind, das einen Schal bringt – und schwups, hat der Hirsch (oder das Rentier?) auf dem nächsten Bild einen Schal um den Hals.

Rentiere stehen das Jahr über nicht ganz so hoch im Kurs wie Alpakas oder Einhörner, aber zu Weihnachten führen sie die tierischen Hitlisten eindeutig an. Dieses Jahr griffen etwa die Kommunikationsagentur Antenor und die Kanzlei unseres regelmäßigen Gastautoren Prof. Dr. Michael Fuhlrott zu diesem Motiv (die auch im vergangenen Jahr unsere Best-of-Auswahl erreichte). Wir mögen das und werden Wild nicht auf die weihnachtliche Speisekarte setzen.

Zitiervorschlag

Best of Weihnachtskarten 2019: Tierisch, malerisch und nicht allzu religiös . In: Legal Tribune Online, 24.12.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39393/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen