Best of Weihnachtskarten 2019: Tie­risch, male­risch und nicht allzu reli­giös

von Dr. Anja Hall und Tanja Podolski

24.12.2019

Klassisches Motiv ganz modern

Zuguterletzt kam sie doch noch bei uns an, die Weihnachtskarte mit dem ganz eindeutig christlichen Motiv: Die Kanzlei Oppenländer aus Stuttgart hat für Ihre Weihnachtspost das Bild "königliche Huldigung" der Künstlerin Barbara Oswald ausgewählt. Oswald, geboren 1963 in Mecklenburg, lebt und arbeitet seit Ende der 80er Jahre in der Region Tübingen – und damit ganz in der Nähe der Oppenländer-Anwälte.

Oswalds ausdrucksstarke Zeichnung der Heiligen Familie mit den drei Weisen aus dem Morgenland zeigt: Auch ein ganz klassisches weihnachtliches Motiv muss noch lange nicht kitschig sein. Im Gegenteil, hier ist es schlicht, aber nicht banal umgesetzt - und wirkt damit sehr zeitgemäß.

Zitiervorschlag

Best of Weihnachtskarten 2019: Tierisch, malerisch und nicht allzu religiös . In: Legal Tribune Online, 24.12.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39393/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen