VCvF.legal: Düs­sel­dorfer Ex-OB Thomas Geisel wird Partner

05.08.2021

VCvF.legal meldet einen prominenten Neuzugang. Der ehemalige Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel steigt als Partner ein.

Thomas Geisel schließt sich ab sofort der Düsseldorfer Kanzlei VCvF.legal als Partner an und wird sich in erster Linie um das Projektgeschäft kümmern. Mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht, M&A, IT-Recht, Arbeitsrecht, Vertriebsrecht sowie Insolvenzen und Finanzierungen ist VCvF.legal diesbezüglich breit aufgestellt.  

Geisel sieht seine neue Aufgabe nach eigener Aussage nicht nur darin, Türen zu öffnen und als Eyecatcher auf dem Briefkopf zu stehen, sondern als Gestalter in aktiver Rolle präsent zu sein. Den Anreiz, gerade bei VCvF.legal einzusteigen, umreißt Geisel so: "VCvF.legal ist keine anonyme Anwaltsfabrik, sondern zeichnet sich durch schlanke Strukturen aus." 

Geisel hat in der Vergangenheit unter anderem für die Treuhandanstalt (von 1994 bis 1998), den Energiekonzern Enron (1998 bis 2000) und die Ruhrgas AG (2000 bis 2014) gearbeitet. Bekanntheit erlangte Geisel, als er im Jahr 2014 bei der Kommunalwahl als Kandidat der SPD zum Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf gewählt wurde. Eine zweite Amtszeit blieb ihm allerdings verwehrt. Bei der Wahl im Jahr 2020 unterlag er seinem Herausforderer Stephan Keller.  

VCvF.legal ist ein neuer Name in der Kanzleienlandschaft. Die Gründung erfolgte im Anschluss an die Auflösung der Kanzlei Franz zu Beginn des Jahres 2021. Das Team besteht inzwischen aus neun Berufsträger:innen, drei davon sind Associates.  

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

VCvF.legal: Düsseldorfer Ex-OB Thomas Geisel wird Partner . In: Legal Tribune Online, 05.08.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45656/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen