Die meistgelesenen Artikel der Woche: Biker, Bachelor, Böh­m­er­mann

08.10.2016

3. Böhmermanns "Schmähgedicht" nicht strafbar: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat das Verfahren gegen den TV-Moderator Jan Böhmermann wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes eingestellt. Strafbare Handlungen ließen sich nicht mit Sicherheit nachweisen, so die Begründung.

2. Vorbereitung auf das Zweite Staatsexamen: Tauchen für die gute Note

Muss ich mir für das Zweite Staatsexamen eine Auszeit zum Lernen nehmen? Oder schaffe ich das parallel zu meinem Vorbereitungsdienst? Fragen, die sich wohl jeder Referendar irgendwann stellt. Über die Vor- und Nachteile des "Tauchens".

1. Bekämpfung von Rockerkriminalität: Geplantes Kennzeichenverbot verfassungswidrig

Nach dem Freispruch eines Mitglieds des Bandidos MC durch den BGH plant die Regierung eine Verschärfung des vereinsrechtlichen Kennzeichenverbotes. Florian Albrecht sagt, dass der Gesetzentwurf gegen die Verfassung verstößt.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Biker, Bachelor, Böhmermann . In: Legal Tribune Online, 08.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20808/ (abgerufen am: 08.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag