Juristen-Transfermarkt September 2019: Sieben wich­tige Part­ner­wechsel

von Dr. Anja Hall

10.09.2019

Menold Bezler: raus aus den Negativschlagzeilen

Im vergangenen Jahr sorgte Menold Bezler noch für Negativschlagzeilen im Juristen-Transfermarkt: Drei langjährige Partner wechselten zu Ebner Stolz und nahmen sechs weitere Anwälte mit.

Das war ein durchaus herber Einschnitt für die Kanzlei, doch die beiden Managing Partner kündigten gegenüber LTO an, sich personell rasch wieder verstärken zu wollen. Und das gelingt der Kanzlei auch: Neben internen Partnerernennungen kam nun ein Quereinsteiger auf Partnerebene: Dr. Roland Haberstroh wechselte zum September vom Wettbewerber Thümmel Schütze & Partner.

Der Gesellschaftsrechtler, der auf Fragen der Organhaftung und deren Abdeckung durch D&O-Versicherungen spezialisiert ist, war seit 2012 für Thümmel Schütze tätig, seit 2017 als Equity-Partner. Bei Menold Bezler gehört Haberstroh dem Corporate-Team an, das insgesamt 24 Berufsträger, darunter 14 Partner, umfasst.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt September 2019: Sieben wichtige Partnerwechsel . In: Legal Tribune Online, 10.09.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37531/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen