LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Juristen-Transfermarkt September 2019: Sieben wich­tige Part­ner­wechsel

von Dr. Anja Hall

10.09.2019

Nach den Sommerferien kehren alle an ihre Schreibtische zurück. Alle? Nein, denn einige Partner haben entschieden, sich einen neuen Arbeitsplatz in einer anderen Kanzlei zu suchen. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten Transfers.

Viele Jahre galt der Anwaltsmarkt in Stuttgart als etwas betulich; Wechsel auf Partnerebene waren in der Region nämlich äußerst selten. Doch das war einmal. Inzwischen haben einige überregionale Sozietäten die baden-württembergische Landeshauptstadt aufgemischt. Jüngster Coup ist die Eröffnung von Flick Gocke Schaumburg - und die Kanzlei stockt ihr junges Büro fleißig mit Quereinsteigern auf. Und auch Platzhirsch Menold Bezler hat einen Partner hinzugewonnen.

Natürlich wurde auch in den Frankfurter Wirtschaftskanzleien eifrig gewechselt. Unter den internationalen Kanzleien freuen sich Morgan Lewis und Norton Rose Fulbright über Verstärkung. Aber auch nationale Kanzleien wie die Corporate- und Litigation-Kanzlei Bub Memminger und Avocado haben neue Partner gewonnen.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt September 2019: Sieben wichtige Partnerwechsel . In: Legal Tribune Online, 10.09.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37531/ (abgerufen am: 16.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag