Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: 11 Geschenke für Juristen, 10 Gründe, Jura zu hassen und ein stör­ri­sches Sozial­ge­richt

19.12.2015

7. Neue "Düsseldorfer Tabelle" veröffentlicht: Mehr Unterhalt für Trennungskinder

Zum Jahreswechsel steigen die Unterhaltssätze. Zum zweiten Mal binnen weniger Monate gibt es eine neue "Düsseldorfer Tabelle" - und mit ihr einen finanziellen Zuschlag für Millionen Trennungskinder.

6. Karriere in der Großkanzlei: Staufenbiel kürt die Top-Arbeitgeber

Welche Kanzlei bietet Einsteigern das höchste Gehalt? Und wer hat die Nase bei Diversity-Themen und Work-Life-Balance vorne? Antworten auf diese Fragen will der aktuelle "Insider Guide" von Staufenbiel geben.

5. LG München I zu "Pranger der Schande": BILD durfte Facebook-Kommentare veröffentlichen

Die BILD durfte Fotos und Kommentare von Facebook-Nutzern veröffentlichen, die zuvor gegen Flüchtlinge gehetzt hatten. Das entschied nun das LG München I und wies damit den Antrag einer Betroffenen auf einstweiligen Rechtsschutz ab.

4. Elf Geschenkideen für Juristen: Recht frohes Fest!

Noch ist Zeit, der juristischen Bekanntschaft Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Auch dieses Jahr haben wir ein paar Ideen abseits von Schönfelder-Tragetaschen und Rechtsirrtums-Lexika zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: 11 Geschenke für Juristen, 10 Gründe, Jura zu hassen und ein störrisches Sozialgericht . In: Legal Tribune Online, 19.12.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17925/ (abgerufen am: 19.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen