Die meistgelesenen Artikel der Woche: Justiz und Presse, Presse und Justiz

21.05.2016

6. LG Hamburg verbietet weite Teile des Schmähgedichts: Was Böhmermann noch sagen darf


Jan Böhmermann darf seine "Schmähkritik" über Erdogan großenteils nicht öffentlich wiederholen, entschied das LG Hamburg. Sein Anwalt Christian Schertz überlegt, das Hauptsacheverfahren zu erzwingen - um vielleicht bis nach Karlsruhe zu gehen.

5. Die acht schönsten Kanzleigebäude in Hamburg: Hamburg, (m)eine Perle


Hamburg – das sind St. Pauli, Herbertstraße und Schanzenviertel. Nur nicht für die Wirtschaftskanzleien. Fast alle haben repräsentativere Ecken für ihre Büros gefunden.

4. Sieben spannende Jura-Dissertationen: Menschenfleischsuche und Whistleblower-Recht


Auch wenn sie sich um Stilistik und Textrhetorik bemüht, ist die rechtswissenschaftliche Kommentar- und Lehrbuchliteratur gefährdet, den Leser zu langweilen. Martin Rath stellt sieben Doktorarbeiten vor, die dagegen angenehm überraschen.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Justiz und Presse, Presse und Justiz . In: Legal Tribune Online, 21.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19434/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen