Die meistgelesenen Artikel der Woche: Justiz und Presse, Presse und Justiz

21.05.2016

3. OLG Hamm spricht Rechtsanwalt frei: Erfundenes Urteil war keine Urkundenfälschung


Von den wiederholten Nachfragen seines Mandanten war ein Anwalt irgendwann so genervt, dass er kurzerhand ein stattgebendes Urteil erfand und dem Mann aushändigte. Strafbar hat er sich damit nicht gemacht, so das OLG Hamm.

2. Rundumschlag des BGH: Filesharing und kein Ende


Der BGH hat zur Fragen der Störerhaftung entschieden, zur sekundären Darlegungslast und zu angemessenem Schadensersatz. Ganz nett, findet Carl Christian Müller. Nur leider ein bisschen spät.

1. Karriereknick Kündigung?: "Ein Aufhebungsvertrag ist niemals besser"


Ein Aufhebungsvertrag, das klingt netter als eine Kündigung. Ist es nicht. Den Mitarbeiter kann sie nicht nur drei Monate Arbeitslosengeld kosten. Und auch der Arbeitgeber steht mit einer Kündigung besser da, erklärt Alexander Otto.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Justiz und Presse, Presse und Justiz . In: Legal Tribune Online, 21.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19434/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen