Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Unhy­gie­ni­sches OLG, piek­feiner Minister, sch­mut­zige Späße

16.01.2016

6. Drohende Austrittswelle am IStGH: Das Ende der Legiti­mität?

Die Gründung des IStGH 2002 war ein Meilenstein des Völkerstrafrechts. Heute zählt er 123 Mitglieder, doch drei bereiten derzeit ihren Austritt vor. Gehen sie, könnten weitere folgen, fürchtet Eike Fesefeldt.

5. OLG Hamm zu Rechten von Strafgefangenen: Zweimal duschen pro Woche reicht

Ein Strafgefangener, der nicht körperlich arbeitet und keinen Sport treibt, hat keinen Anspruch auf eine tägliche Dusche – und auch nicht auf eine Dusche alle zwei Tage. Dies entschied das OLG Hamm in einem nun veröffentlichten Beschluss.

4. Die Fitness-Anwältin: Youra oder Jutube?

Während ihres Referendariats veröffentlichte Anne Kissner Videos zum Thema Fitness auf Youtube. Mittlerweile ist aus ihrem Kanal eine gewinnbringende Marke geworden - mit eigenem Ableger für Jurastudenten und -interessierte.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Unhygienisches OLG, piekfeiner Minister, schmutzige Späße . In: Legal Tribune Online, 16.01.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18168/ (abgerufen am: 10.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag