LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Pierson & Kollegen / Schultze & Braun: Fusion bringt Standort in Mar­burg

19.07.2016

Die auf Insolvenzverwaltung spezialisierte Marburger Kanzlei Pierson & Kollegen hat  sich zu Mitte Juli Schultze & Braun angeschlossen.

Gundula Pierson ist seit 1989 als Rechtsanwältin zugelassen und seit 2002 Fachanwältin für Insolvenzrecht. Sie wird an den Insolvenzgerichten Kassel, Marburg, Siegen und Wetzlar bestellt und verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz aus mehr als 20 Jahren Konkurs- und Insolvenzverwaltung.

"Dabei war es mir immer ein Anliegen, Unternehmen – wenn möglich – fortzuführen, zu sanieren und dauerhaft zu erhalten. Hier trifft sich mein Verständnis moderner Insolvenzverwaltung mit dem von Schultze & Braun. Ich freue mich, nun Teil dieses Netzwerks zu sein, das meinen Mandanten, gerichtlichen Auftraggebern und nicht zuletzt mir selbst neue Möglichkeiten bietet. Mit dem überregionalen Netzwerk und den Kompetenzen von Schultze & Braun schließe ich mich einem schlagkräftigen Dienstleister an, der für Krisenfälle jeder Größe gerüstet ist", sagt Pierson.

"Die Erfahrung von Gundula Pierson und die Verbundenheit mit der Region ist für unseren Unternehmensverbund eine wertvolle Bereicherung und stärkt unsere Position in Hessen. Zusammen mit unseren Standorten in Frankfurt und dem sich anschließenden Niedersachen mit Hannover entsteht eine schlagkräftige Achse in der Mitte Deutschlands, mit der wir Unternehmen in der Krise und Insolvenz bestmöglich unterstützen können", sagt Achim Frank von Schultze & Braun.

Das Unternehmen ist Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Bei dem Anbieter arbeiten rund 650 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland.

Beteiligte Personen

Schultze & Braun

Achim Frank

Gundula Pierson

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Schultze & Braun

Zitiervorschlag

Pierson & Kollegen / Schultze & Braun: Fusion bringt Standort in Marburg . In: Legal Tribune Online, 19.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20044/ (abgerufen am: 11.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag