PwC Legal: Drei Zugänge im Steuer- und Wirt­schafts­straf­recht

27.07.2018

PwC Legal baut ihre Praxisgruppe für Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht am Standort Frankfurt wieder auf: Die Kanzlei konnte drei Anwälte von White & Case rekrutieren.

Ab August 2018 kann PwC Legal ihre Mandanten auch wieder vom Standort Frankfurt aus zum Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht beraten. Durch personelle und organisatorische Veränderungen war dieser Bereich im Frankfurter Büro seit 2016 nicht besetzt, die Beratung wurde federführend durch das Düsseldorfer Büro übernommen.  Nun kommen Tobias Gans (35), Dr. Jan-Lieven Stöcklein (37) und Christina Hüschemenger (38) von White & Case.

Gans war seit 2012 als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsstrafrecht bei White & Case in Frankfurt am Main tätig. Dort hat er unter anderem unternehmensinterne und forensische Ermittlungen koordiniert, sich um den Aufbau und die Überwachung von Compliance-Management-Systemen gekümmert und zu internationalen Sanktions- und Embargobestimmungen beraten. Er steigt als Senior Manager bei PwC Legal ein, was dem Status eines Salary Partners in anderen Kanzleien entspricht.

Stöcklein arbeitete seit 2011 bei White & Case in Frankfurt im Bereich Wirtschaftsstrafrecht. Sein Schwerpunkt lag dabei auf dem Kapitalmarktstrafrecht und der Korruptions- und Geldwäschebekämpfung. Er steigt ebenfalls als Senior Manager bei PwC Legal ein.

Hüschemenger war seit 2008 als Steuerberaterin und Fachanwältin für Steuerrecht bei White & Case in Frankfurt tätig, zuletzt als Local Partner. In dieser Rolle hat sie sich auf die Prozessführung bei Finanzbehörden und Finanzgerichten, die steuerliche Beratung bei Unternehmensumstrukturierungen und -sanierungen, aber auch die Begleitung steuerstrafrechtlicher Situationen spezialisiert. Sie steigt als Senior Managerin bei dem WP-Zweig  von PwC einein und wird u.a. das Team der PwC Legal im Bereich des klassischen Steuer- und Zollstrafrechts unterstützen.

Das Team um Dr. Thorsten Zumwinkel, der die Praxisgruppe Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht bei PwC Legal leitet, umfasst nun elf Berufsträger.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

PwC Legal

Tobias Gans, Wirtschaftsstrafrecht, Senior Manager /Salary Partner, Frankfurt

Dr. Jan-Lieven Stöcklein, Senior Manager /Salary Partner, Wirtschaftsstrafrecht, Frankfurt

Christina Hüschemenger, Steuerberaterin , Fachanwältin für Steuerrecht, Senior Managerin/ Salary Partner, Frankfurt

Dr. Thorsten Zumwinkel, Leiter Praxisgruppe Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht

Zitiervorschlag

PwC Legal: Drei Zugänge im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht . In: Legal Tribune Online, 27.07.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29995/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen