LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

KPMG Law: Partn­er­zu­gang in Bremen

27.04.2020

Lars Figura ist neuer Partner bei KPMG Law in Bremen. Der Handels- und Sportrechtler wechselte von PwC Legal.

Lars Figura

Dr. Lars Figura ist bei KPMG Law in Bremen in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Real Estate und Dispute Resolution tätig, zudem bringt er Expertise im Sportrecht mit. Bislang war an dem Standort mit Daniela Pottschmidt nur eine Anwältin tätig, jedoch gibt es eine Zusammenarbeit mit dem Hamburger Büro der Rechtsberatungsgesellschaft sowie mit den Teams der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vor Ort.

Figura kommt von PwC Legal, wo er seit 2014 tätig war und vor allem Familienunternehmen, Mittelstand und vermögende Privatpersonen betreute. Seine Berufslaufbahn begann er bei Büsing Müffelmann & Theye. Bevor Figura Anwalt wurde, war er Spitzensportler in der Leichtathletik und dabei auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert. In den Jahren 2000 und 2001 gewann er in dieser Disziplin auch die Deutschen Meisterschaften. Nach seiner aktiven sportlichen Karriere legte Figura 2006 und 2009 die Staatsexamina ab und wurde 2009 mit einem sportrechtlichen Thema promoviert.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

KPMG Law: Partnerzugang in Bremen . In: Legal Tribune Online, 27.04.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41424/ (abgerufen am: 22.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag