LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Heissner & Struck : Bolko Rachow ist neuer Of Counsel

17.12.2013

Bolko Rachow, langjähriger Vorsitzender Richter der für Urheber-, Verlags- und Designrecht zuständigen Zivilkammer 8 des LG Hamburg, ist seit Dezember 2013 Of Counsel bei Heissner & Struck.

Bolko Rachow

Bolko Rachow gilt seit Jahren als Fachmann in den Bereichen Urheberrecht und deutsches und europäisches Geschmacksmuster-/Designrecht.Er  war von März 1977 bis Oktober 2013 als Richter in Hamburg tätig. 1997 übernahm er als Vorsitzender Richter am Landgericht Hamburg eine Zivilkammer mit der Sonderzuständigkeit für Urheberrecht, Verlagsrecht und Geschmacksmusterrecht (jetzt Designrecht). Hier arbeitete er bis zu seiner Pensionierung im Oktober 2013.

Seit Dezember 2013 nun ist er als Rechtsanwalt mit dem Status Of Counsel bei der Hamburger Kanzlei Heissner & Struck tätig. Rachows Beratungsschwerpunkte liegen in allen Bereichen des Urheber- und deutschen und europäischen Designrechts.

Beteiligte Personen

Heissner & Struck

Bolko Rachow, Urheber- und Designrecht, Of Counsel

Quelle: Rechtsanwälte Heissner & Struck

Zitiervorschlag

Heissner & Struck : Bolko Rachow ist neuer Of Counsel . In: Legal Tribune Online, 17.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10373/ (abgerufen am: 16.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag