Die meistgelesenen Artikel der Woche: Kriegs­spiele, Kampf­pi­loten und Kita-Plätze

22.10.2016

6. EuGH zu Preisbindung für Medikamente: Gerichtlicher Sieg, wirtschaftliche Niederlage?

Der EuGH hat die deutsche Preisbindung für Medikamente gekippt, Internet-Apotheken dürfen sich freuen. Zumindest noch im Moment, sagt Arne Thiermann, denn die Entscheidung könne sich in der Praxis zum Nachteil von Doc Morris & Co auswirken.

5.  Elegant gendern in der Ansprache: Nur mit­meinen reicht nicht

Richter(in), Anwalt (m/w), Mitarbeiter/innen: Es gibt elegantere Wege als diese, beide Geschlechter anzusprechen, meint Eva Engelken. Und ist der Überzeugung, dass große wie kleine Kanzleien das auch tun sollten.

4.  Studenten privat beschäftigt: Ex-Pro­fessor ver­liert Beam­ten­status

Seine Studenten mussten Berechnungen zur Energie-Effizienz seines Whirlpools aufstellen und beim Hausbau helfen. Ein ehemaliger Hochschulprofessor muss dafür nun büßen. Er ist künftig kein Beamter mehr.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Kriegsspiele, Kampfpiloten und Kita-Plätze . In: Legal Tribune Online, 22.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20929/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen