Vom Studenten bis zum Anwalt: 8 kli­schee­hafte Weih­nachts­ge­schenke für Juristen

von Marcel Schneider

09.12.2016

argon-verlag.de

Was genau Christoph Maria Herbst geritten hat, ein Hörbuch aufzunehmen, das aus nichts besteht als der dreistündigen Wiedergabe verschiedener Paragraphen des BGB? Wir wissen es auch nicht. Also muss man die Existenz dieses Werks hinnehmen, wie auch sonst so manches im Recht: Als Rätselhaft, sinnlos, und dennoch nicht zu leugnen. Vielleicht war genau diese Allegorie ja Herbsts heimliche Absicht – jedenfalls eignet sich das Buch, wenn schon nicht zur Unterhaltung, dann bestens zum Grübeln über seinen tieferen Sinn. Praktisch ein juristisches Haiku mit einer Laufzeit von 183 Minuten.

Zitiervorschlag

Marcel Schneider, Vom Studenten bis zum Anwalt: 8 klischeehafte Weihnachtsgeschenke für Juristen . In: Legal Tribune Online, 09.12.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21406/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen