Jura-Karriere-Podcast

Ein Rechts­an­walt in Eltern­zeit

Lesedauer: 1 Minuten

Stanislaus Jaworski ist Rechtsanwalt, Partner und dreifacher Vater. Als er als erster Mann in seiner damaligen Kanzlei Elternzeit genommen hat, sorgte das für Aufsehen, wie er bei Irgendwas mit Recht erzählt.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

Wie vereinbart man Familie und Beruf als Rechtsanwalt? Darüber spricht der IP-Rechtler und dreifache Vater Dr. Stanislaus Jaworski mit Podcast-Host Marc Ohrendorf. "Im Elterncafé der Kita auf dem Laptop Dinge erledigen, auf dem Parkplatz Calls führen, dann um das Kind kümmern und wenn es schläft, weiterarbeiten – ein ständiger Wechsel zwischen Kümmern und Arbeiten", erzählt er von seinen Erfahrungen. Er meint: Die Schwangerschaft könne der Mann zwar nicht übernehmen, alles was danach kommt aber schon. Viel Spaß beim Zuhören!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Elternzeit

Verwandte Themen:
  • Elternzeit
  • Elterngeld
  • Familie
  • Rechtsanwälte
  • Kinder
  • Irgendwas mit Recht
  • Anwaltsberuf

Teilen

Ähnliche Artikel