Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Unter­neh­mens­grün­dung als Jurist

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Christian Leupold-Wendling war erst Anwalt, dann hat er ein Start-up gegründet. Mit Marc Ohrendorf spricht er über die Vorteile, die Juristen bei der Unternehmensgründung haben - und den magischen 13. Tag.

"Eines unserer Themen ist Microlearning. Das ist die Frage, wie man komplexe juristische Systeme in einzelne, gut zu konsumierende Teile aufspalten kann." Christian Leupold-Wendling hat nicht nur Jura gemacht, er beschäftigt sich als "Jurafuchs"-Geschäftsführer auch nach seinem Zweiten Examen noch weiter mit der Juristenausbildung. Warum ein früherer Anwalt sich doch noch einmal umentscheidet, warum ein Jurastudium beim Gründen äußerst hilfreich ist und wie er sich ein modernes Unternehmen vorstelt, erfahrt Ihr in der aktuellen Episode von Irgendwas mit Recht - reinhören!

ms/LTO-Redaktion

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Selbstständigkeit

Verwandte Themen:
  • Selbstständigkeit
  • Karriere
  • Unternehmen
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel