Jura-Karriere-Podcast

Als Anwalt im Daten­schutz­recht

Lesedauer: 1 Minuten

Dennis Voigt ist Rechtsanwalt und berät Unternehmen im Datenschutzrecht. Wie Aufsichtsbehörden ticken und wie sich deren Handeln seit Inkrafttreten der DSGVO gewandelt hat, erzählt er bei Irgendwas mit Recht.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

Inwieweit hängen Datenschutz und Datensicherheit zusammen? Was genau ist die Rolle der Datenschutzaufsichtsbehörden? Und wie sah sein Start ins Datenschutzrecht aus? Schließlich erwarten Mandanten die Arbeit eines Vollprofis in einem komplexen Rechtsgebiet. Unter anderem darüber spricht Rechtsanwalt und Datenschutzrechtler Dr. Dennis Voigt mit Podcast-Host Marc Ohrendorf. Zum Schluss dieser Folge von Irgendwas mit Recht gibt es auch Karrieretipps: Worauf achten Voigt und seine Kanzlei im Bewerbungsverfahren und was sind absolute No-Gos im Bewerbungsverfahren? Viel Spaß beim Zuhören!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Datenschutz

Verwandte Themen:
  • Datenschutz
  • Anwaltsberuf
  • Irgendwas mit Recht
  • Rechtsanwälte

Teilen

Ähnliche Artikel