ClickCeaseLTO-Karriere-Podcast: Fachanwalt für exotisches VerwR
Irgendwas mit Recht - der LTO-Karriere-Podcast

Ein Fach­an­walt für exo­ti­sches Ver­wal­tungs­recht

von Marc Ohrendorf, LL.M. (London)Lesedauer: 1 Minuten

Er arbeitet an der Schnittstelle von öffentlichem zu privatem Wirtschaftsrecht und beschäftigt sich mit Immobilien, Gaming, Glücksspiel und mehr: Thomas Gohrke erzählt bei Irgendwas mit Recht von seinem Weg zum Traumjob.

"Ich spiele schon sehr, sehr lange Schach, jetzt als Anwalt weniger, aber früher. Dieses Strategische, das lag mir irgendwie immer – und das ist ganz genau, was man machen kann. Das ist sozusagen Immobilienschach." Dr. Thomas Gohrke ist Anwalt und Partner bei Luther. Immobilien sind aber längst nicht sein einziges Tätigkeitsfeld, erzählt er Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf in der aktuellen Folge von Irgendwas mit Recht. Gohrke liebt das öffentliche Wirtschaftsrecht und beschäftigt sich auch mit neuen Fragestellungen, die dort immer wieder entstehen. Was zum Beispiel Videospiele, Gaming und Lootboxen mit Glücksspiel zu tun haben und worum es dabei rechtlich geht, erfahrt Ihr in dieser Folge ebenfalls. Wir wünschen Frohes Zuhören!

Kapitelübersicht:

  • 00:10 Einleitung
  • 00:24 Vorstellung Dr. Thomas Gorke
  • 01:58 Immobilienwirtschaftsrecht
  • 08:57 Wegfindung zum richtigen Beruf
  • 11:01 Fachanwalt für exotisches Verwaltungsrecht
  • 14:26 Glücksspiel bei Lootboxen
  • 18:35 Wie funktioniert das klassische Kasino?
  • 22:24 Das juristische Handwerkszeug
  • 25:46 Wichtige Fähigkeiten im Berufseinstieg

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Irgendwas mit Recht

Verwandte Themen:
  • Irgendwas mit Recht
  • Anwaltsberuf
  • Öffentliche Aufträge
  • Immobilien
  • Glücksspiel

Teilen

Ähnliche Artikel

Newsletter