LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

FPS

FPS. Ihre Kanzlei. Ihr Partner. Das ist unser Leistungsversprechen. Nach diesem Grundsatz leben wir. Wir wollen mehr für unsere Mandanten sein als bloß eine weitere Kanzlei. Für uns zählen Nähe und Verständnis. Wie das in einer guten Partnerschaft selbstverständlich ist.

Die Beziehung zu unseren Kunden ist uns dabei genauso wichtig wie die zu unseren Mitarbeitern. Denn dem Engagement jedes Einzelnen ist es zu verdanken, dass wir heute eine der führenden, unabhängigen Wirtschaftssozietäten sind – mit deutschlandweit 140 Anwälten an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg. Als starkes Team bilden wir eine Art Task-Force unter den Kanzleien: Schnell, effizient, aus nächster Nähe handelnd. Unser Vorteil und größtes Plus ist dabei die Fokussierung auf den deutschen Markt, die aktuelle Rechtslage und natürlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Wir wissen, wieviel unsere Mitarbeiter tagtäglich zu unserem Erfolg beitragen. Deshalb fördern wir nicht nur ihre Talente, sondern bieten auch eine gesunde Work-Life-Balance und individuelle Arbeitszeitmodelle. Ein positives und kollegiales Umfeld ist, unserer Überzeugung nach, der entscheidende Faktor, um gemeinsam wachsen zu können – auch über uns hinaus.

Auf diese Weise sind wir zum ersten Ansprechpartner einer Vielzahl renommierter in- und ausländischer Mandanten, großer und mittelständischer Unternehmen sowie Kommunen und Verbänden geworden. Wir finden für jeden die beste Lösung – auch wenn es um Herausforderungen im Ausland geht. Dank unseres ausgezeichneten Netzwerks, das sich über die ganze Welt erstreckt.
 
Besuchen Sie uns auf www.fps-law.de und erfahren Sie mehr.

In Rechtsfragen wollen wir unsere Mandanten nicht einfach nur beraten, wir wollen sie verstehen. Für uns gehört es dazu, mitzudenken und Fachwissen mit Kreativität sowie Rechtsberatung mit Unternehmergeist zu kombinieren. Die Hard Skills sind uns genauso wichtig wie die Soft Skills, das Was genauso wichtig wie das Wie. Nur so, davon sind wir überzeugt, kann man beste Ergebnisse erzielen.

  • Arbeitsrecht
  • Bank- und Finanzrecht
  • Gesellschaftsrecht / M&A
  • Handelsrecht
  • Immobilien- und Baurecht
  • Insolvenzrecht und Restrukturierung
  • Intellectual Property
  • IT-Recht & Datenschutz
  • Öffentliches Recht / Vergaberecht
  • Litigation
  • Steuerrecht
  • Venture Capital

Zum Arbeitgeberprofil

Als dynamische Wirtschaftssozietät sind wir stets auf Wachstumskurs. Für unsere vier Standorte – Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg – suchen wir regelmäßig

Rechtsanwälte (m/w/d),
Referendare (m/w/d)
Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)
Praktikanten (m/w/d)
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)


Wer je in einem Unternehmen oder einer Kanzlei tätig war, weiß, dass "Unternehmenskultur" kein leerer Begriff sein sollte. Und bei uns ist er das auch nicht.
Wir bei FPS pflegen eine Kultur der Eigenverantwortung und legen großen Wert darauf, das Arbeitsumfeld, in dem wir den Großteil des Tages verbringen, so attraktiv und freundlich wie möglich zu gestalten. Ein hohes Maß an persönlicher Freiheit sowie eine angemessene Balance zwischen beruflichem Engagement und privater Lebensgestaltung ist dabei für uns selbstverständlich – genauso wie die Förderung unseres Nachwuchses.

Mit dem FPS Young Professionals- Programm bieten wir eine breite Palette von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen an, welche die fachliche und praktische Förderung unseres Nachwuchses abrunden. So erreichen wir unser Ziel, Anwältinnen und Anwälte auszubilden, die fachlich zu den Besten zählen und menschlich zu uns passen.

Wer einmal Teil unseres Teams geworden ist, bleibt uns oft treu. Denn die Arbeit bei FPS ist geprägt von Kontinuität, Gleichberechtigung sowie gegenseitigem Respekt und Wertschätzung und bietet eine Atmosphäre, in der sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität optimal entfalten können.

Gut für Sie. Gut für uns. Gut für unsere Mandanten.

Mehr zu unserem FPS Young Professionals- Programm und aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie auf www.fps-law.de oder auf unserem LTO Arbeitgeberprofil.

     

THE LEGAL 500 DEUTSCHLAND 2020
FPS wird in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz - Markenrecht, Baurecht (einschließlich Streitbeilegung),  Informationstechnologie und Digitalisierung sowie Vergaberecht empfohlen.

AZUR AWARDS INNOVATION NOMINIERUNG 2020
FPS wird als eine von fünf Kanzleien – für den azur Award Innovation 2020 nominiert sind. Der Award prämiert innovative und einfallsreiche Arbeitgeber für Juristen, die für zukunftsträchtige Themen wie Legal Tech, Diversity, Pro Bono, Work-Life-Balance, Arbeitszeiten, Vergütung oder Ausbildung neue Ideen haben und ausprobieren.

JUVE HANDBUCH 2019 / 2020
Empfohlene Kanzlei in den Bereichen: Baurecht, Gesellschaftsrecht, Immobilienwirtschaftsrecht, Informationstechnologie, M&A, Marken- und Designrecht, Vergaberecht und Wettbewerbsrecht.

PMN MANAGEMENT AWARD 2019
Bei den PMN Management Awards werden innovative Projekte von Wirtschaftskanzleien und WP-Gesellschaften in sieben Kategorien ausgezeichnet. Die Auszeichnung als Managing Partner des Jahres ging an Dr. Robin Fritz, der seit vielen Jahren an der Spitze von FPS steht.

WIRTSCHAFTSWOCHE 2019
Dr. Annette Rosenkötter wurde in der aktuellen WirtschaftsWoche-Listung erneut als „TOP Anwalt 2019“ im Rechtsgebiet „Vergaberecht“ empfohlen und FPS als „TOP Kanzlei 2019“ ausgezeichnet.

FOCUS SPEZIAL 2019 – DEUTSCHLANDS TOP-WIRTSCHAFTSKANZLEIEN
FPS zählt erneut zu Deutschlands Top-Wirtschaftskanzleien und überzeugt durch besondere Fachkompetenz und Expertise in den Bereichen Baurecht, Immobilien, Markenrecht und Geschmacksmuster sowie Informationstechnologie und Telekommunikation. Grundlage des Rankings sind über 16.200 Empfehlungen, die Anwälte für Kolleginnen und Kollegen abgegeben haben.

IURRATIO JOBS AWARD 2020 - DIE BESTEN ARBEITGEBER FÜR DAS REFERENDARIAT
FPS gehört zu den zehn besten mittelständischen Kanzleien für die Anwaltsstation in Deutschland. Die REF50-Redaktion zeichnet seit 2018 in 14 Kategorien die besten Arbeitgeber für das Referendariat aus.


Aktuelle Nachrichten zu und von FPS Rechtsanwälte