LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

White & Case: Chri­s­toph G. Paulus wird Of Counsel

06.09.2019

Der bekannte Insolvenzrechtler Christoph G. Paulus, emeritierter Professor an der Juristischen Fakultät der HU Berlin, ist zum September als Of Counsel bei White & Case eingestiegen.

Prof. Dr. Christoph G. Paulus hat sich der Insolvenz- und Restrukturierungspraxis von White & Case angeschlossen, er ist vom Berliner Standort aus tätig. Paulus gilt als Experte für Experten für internationales Insolvenzrecht und Restrukturierung. So war er mehrfach Berater des Internationalen Währungsfonds und der Weltbank.

Bis 2011 beriet er auch die deutsche Delegation während der Sitzungen der Kommission der Vereinten Nationen für internationales Handelsrecht in New York und Wien im Zusammenhang mit der Entwicklung eines Konzerninsolvenzrechts. Bis zu seiner Emeritierung vor wenigen Monaten war er Professor für Bürgerliches Recht, Zivilprozess- und Insolvenzrecht sowie Römisches Recht der Humboldt-Universität zu Berlin.

Paulus' "hervorragende internationale Reputation" und sein "weitgefächertes Netzwerk" passten sehr gut zur strategischen Ausrichtung und Mandatsstruktur der deutschen Insolvenz- und Restrukturierungspraxis von White & Case, sagt deren Leiter Dr. Sven-Holger Undritz.

"Wir sind davon überzeugt, dass sich die Insolvenz- und Restrukturierungsthemen weiter internationalisieren werden, weshalb Prof. Dr. Christoph G. Paulus eine hervorragende Ergänzung unseres Teams ist", ergänzt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, Partner der Insolvenz- und Restrukturierungspraxis.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

White & Case: Christoph G. Paulus wird Of Counsel . In: Legal Tribune Online, 06.09.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37495/ (abgerufen am: 20.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag