Taylor Wessing: Neun neue Partner für Deut­sch­land

16.05.2018

Taylor Wessing hat neun Anwälte in die Equity-Partnerschaft aufgenommen: sieben Männer und zwei Frauen.

Bei den neuen Equity-Partnern handelt es sich um Dr. Martin Bartlik und Svenja-Ariane Maucher aus dem Frankfurter Büro; Johannes Callet und Dr. Norman Röchert sind von Berlin aus für Taylor Wessing tätig. Weiter wurden in München Dr. Lilian Klewitz-Haas ernannt und in Hamburg Dr. Jan Riebeling, Alexander Roth, Dr. Thorsten Troge und Dr. Jens Wiesner.

Bartlik ist Rechtsanwalt und Notar, er berät vor allem Hotelbetreiber und -Investoren. Als Notar hat er seinen Schwerpunkt in Immobilien- und Unternehmenstransaktionen sowie bei gesellschaftsrechtlichen Strukturierungen. Bartlik kam 2016 als Salary Partner zuvor Taylor Wessing, zuvor arbeitete er für Hogan Lovells. 

Callet berät Unternehmen der Immobilienbranche insbesondere bei Transaktionen und bei Projektentwicklungen. Er ist seit 2007 Anwalt bei Taylor Wessing.

Klewitz-Haas betreut Unternehmen, Familienunternehmen und Private Clients im Gesellschaftsrecht und bei Transaktionen. Sie ist seit 2005 als Anwältin bei der Kanzlei tätig.

Maucher ist seit 2015 Salary Partnerin bei Taylor Wessing in Frankfurt, nun wurde sie in die Equity-Partnerschaft aufgenommen. Sie berät im IT-Recht und in Datenschutzfragen. 

Auch der Hamburger M&A-Anwalt Riebeling ist schon Salary Partner, er kam 2004 zur Kanzlei. Er berät schwerpunktmäßig Finanzinvestoren und strategische Investoren der Branchen Real Estate, Life Sciences und Technology.

Röchert arbeitet seit 2007 für die Kanzlei, er berät im Bereich Venture Capital sowie bei M&A Transaktionen im Technologie- und Mediensektor. Einen weiteren Schwerpunkt hat er im Kapitalmarktrecht, insbesondere bei Börseneinführungen und Unternehmenstransaktionen mit Börsenbezug.

Roth berät bei Unternehmenstransaktionen aus den Bereichen Private M&A, Distressed M&A, Private Equity, Joint Ventures und Venture Capital. Er stieg 2008 als Associate bei Taylor Wessing ein und wurde 2014 zum Salary Partner ernannt.

Troge ist seit 2007 Anwalt bei Taylor Wessing und seit 2013 Salary Partner. Er berät in Fragen des Schutzes des geistigen Eigentums und des Wettbewerbsrechts, wobei er seine Schwerpunkte im E-Commerce und Produktschutz hat.

Wiesner ist seit 2014 Salary Partner bei Taylor Wessing und auf Bank- und Finanzrecht spezialisert. Er kam 2009 zur Kanzlei.

 ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Taylor Wessing: Neun neue Partner für Deutschland . In: Legal Tribune Online, 16.05.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/28647/ (abgerufen am: 21.03.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
CON­SUL­TANT / PRO­JEKT­LEI­TER (m/w/d)

GDI Gesellschaft für Datenschutz und Informationssicherheit mbH, Dort­mund

Re­fe­ren­da­re und wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ter/stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­ter (w/m/x) ab dem 6. Fach­se­mes­ter für den Be­reich Ar­beits­recht

Bryan Cave Leighton Paisner, Ham­burg

WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHER MIT­AR­BEI­TER (W/M/D) in Voll­zeit

BLD Bach Langheid Dallmayr, Köln

WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHER MIT­AR­BEI­TER / RE­FE­REN­DAR (W/M/D)

BLD Bach Langheid Dallmayr, Köln

RECHTS­AN­WALT (w/m/d) im Be­reich Han­dels- und Ge­sell­schafts­recht / M&A

Cornelius Krage Rechtsanwälte Notare, Kiel

Voll­ju­ris­ten / Wirt­schafts­ju­ris­ten (w/m/d) im De­part­ment Da­ten­schutz

reuschlaw Legal Consultants, Ber­lin

An­wäl­te im Zi­vil- und Zi­vil­ver­fah­rens­recht (m/w/d)

Schlünder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Hamm (West­fa­len)

wis­sen­schaft­li­che*r Mit­ar­bei­ter*in (Ent­gelt­grup­pe 13 TV-L)

Fernuniversität Hagen, Ha­gen

Syn­di­kus­rechts­an­walt / Voll­ju­rist (m/w/d)

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, Ham­burg

Rechts­an­wäl­te (w/m/d)*

BLD Bach Langheid Dallmayr, Köln und 3 wei­te­re

Neueste Stellenangebote
Voll­ju­rist*in (m/w/div)
WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHER MIT­AR­BEI­TER (W/M/D) in Voll­zeit
Rechts­re­fe­ren­dar (m/w/d)
wis­sen­schaft­li­che*r Mit­ar­bei­ter*in (Ent­gelt­grup­pe 13 TV-L)
Lei­tung der Ab­tei­lung Kom­mu­na­les / Recht (m/w/d)
Sach­be­ar­bei­ter (m/w/d) Lie­gen­schaf­ten
Prü­fungs­lei­ter (m/w/d)
Re­fe­rent (m/w/d) Ju­ris­ti­sche An­ge­le­gen­hei­ten