Taylor Wessing: Neun neue Partner für Deut­sch­land

16.05.2018

Taylor Wessing hat neun Anwälte in die Equity-Partnerschaft aufgenommen: sieben Männer und zwei Frauen.

Bei den neuen Equity-Partnern handelt es sich um Dr. Martin Bartlik und Svenja-Ariane Maucher aus dem Frankfurter Büro; Johannes Callet und Dr. Norman Röchert sind von Berlin aus für Taylor Wessing tätig. Weiter wurden in München Dr. Lilian Klewitz-Haas ernannt und in Hamburg Dr. Jan Riebeling, Alexander Roth, Dr. Thorsten Troge und Dr. Jens Wiesner.

Bartlik ist Rechtsanwalt und Notar, er berät vor allem Hotelbetreiber und -Investoren. Als Notar hat er seinen Schwerpunkt in Immobilien- und Unternehmenstransaktionen sowie bei gesellschaftsrechtlichen Strukturierungen. Bartlik kam 2016 als Salary Partner zuvor Taylor Wessing, zuvor arbeitete er für Hogan Lovells. 

Callet berät Unternehmen der Immobilienbranche insbesondere bei Transaktionen und bei Projektentwicklungen. Er ist seit 2007 Anwalt bei Taylor Wessing.

Klewitz-Haas betreut Unternehmen, Familienunternehmen und Private Clients im Gesellschaftsrecht und bei Transaktionen. Sie ist seit 2005 als Anwältin bei der Kanzlei tätig.

Maucher ist seit 2015 Salary Partnerin bei Taylor Wessing in Frankfurt, nun wurde sie in die Equity-Partnerschaft aufgenommen. Sie berät im IT-Recht und in Datenschutzfragen. 

Auch der Hamburger M&A-Anwalt Riebeling ist schon Salary Partner, er kam 2004 zur Kanzlei. Er berät schwerpunktmäßig Finanzinvestoren und strategische Investoren der Branchen Real Estate, Life Sciences und Technology.

Röchert arbeitet seit 2007 für die Kanzlei, er berät im Bereich Venture Capital sowie bei M&A Transaktionen im Technologie- und Mediensektor. Einen weiteren Schwerpunkt hat er im Kapitalmarktrecht, insbesondere bei Börseneinführungen und Unternehmenstransaktionen mit Börsenbezug.

Roth berät bei Unternehmenstransaktionen aus den Bereichen Private M&A, Distressed M&A, Private Equity, Joint Ventures und Venture Capital. Er stieg 2008 als Associate bei Taylor Wessing ein und wurde 2014 zum Salary Partner ernannt.

Troge ist seit 2007 Anwalt bei Taylor Wessing und seit 2013 Salary Partner. Er berät in Fragen des Schutzes des geistigen Eigentums und des Wettbewerbsrechts, wobei er seine Schwerpunkte im E-Commerce und Produktschutz hat.

Wiesner ist seit 2014 Salary Partner bei Taylor Wessing und auf Bank- und Finanzrecht spezialisert. Er kam 2009 zur Kanzlei.

 ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Taylor Wessing: Neun neue Partner für Deutschland . In: Legal Tribune Online, 16.05.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/28647/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen