LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

SKW Schwarz: Thomson Reuters übernimmt Avedas AG

16.12.2013

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate hat SKW Schwarz die IP & Science Division von Thomson Reuters in einer Transaktion begleitet. Nach dem Erwerb des Geschäftsbetriebs der EuCor im August 2013 hat Thomson Reuters nun sämtliche Aktien an der Avedas AG erworben.

Die Softwarelösungen des Unternehmens ergänzen das Angebot von Thomson Reuters im Bereich wissenschaftliche Analyse- und Benchmark-Plattformen.

SKW Schwarz hat Thomson Reuters bei der im Dezember abgeschlossenen Transaktion umfassend und rechtsbereichsübergreifend beraten. Die Berater von Avedas waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bekannt.

Beteiligte Personen

SKW Schwarz für Thomson Reuters

Dr. Sebastian Graf von Wallwitz LL.M., Federführung, M&A/Kartellrecht, Partner, München

Stefan Kridlo, Corporate

Marion Anzinger, Corporate

Benjamin Spies, IP/IT

Florian Hensel, IP/IT

Gerd Hansen, IP/IT

Margret Knitter, IP/IT

Martin Greßlin, Arbeitsrecht

Elisabeth Noltenius, Commercial

Beteiligte Kanzleien

Quelle: LTO-Redaktion mit Materialien von SKW Schwarz

Zitiervorschlag

SKW Schwarz: Thomson Reuters übernimmt Avedas AG . In: Legal Tribune Online, 16.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10375/ (abgerufen am: 22.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag