LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Neuland Legal: Neuer Partner kommt von Fresh­fields

04.05.2017

Stefan Heilmann ist zum 1. Mai bei der Spezialkanzlei Neuland Legal als Partner eingestiegen. Er hat zuletzt als Principal Associate für Freshfields Bruckhaus Deringer gearbeitet.

Dr. Stefan Heilmann (36) war mehr als fünf Jahre als Rechtsanwalt für Freshfields in Frankfurt und Hamburg tätig, seit 2015 als Principal Associate. In dieser Zeit hat er bereits mit den beiden Gründungspartnern von Neuland Legal, Danielle Herrmann und Dr. Christoffer Bortz, zusammengearbeitet. Alle drei waren in dem Team von Dr. Thomas Tschentscher, Partner für Telekommunikationsrecht, tätig und berieten dort unter anderem große Kommunikationsunternehmen in Regulierungs- und Gerichtsverfahren sowie Investoren bei Transaktionen im Telekommunikations- und Mediensektor.

Herrmann und Bortz haben ihre Kanzlei im Januar dieses Jahres gegründet. Neuland Legal will sich auf Rechtsfragen regulierter Märkte, etwa im Telekommunikations- und Mediensektor, auf die Beratung zu Datenschutz und Datennutzung sowie auf die Vertragsgestaltung für digitale Geschäftsmodelle spezialisieren.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Neuland Legal

Zitiervorschlag

Neuland Legal: Neuer Partner kommt von Freshfields . In: Legal Tribune Online, 04.05.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22818/ (abgerufen am: 19.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag