LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kirkland & Ellis: Vier Anwälte zu Part­nern ernannt

08.10.2019

Kirkland & Ellis hat vier Anwälte des Münchner Standorts zu Partnern ernannt: Mark Aschenbrenner, Philip Goj, Daniel Hiemer und Alexander Längsfeld rücken in den Partnerkreis der Sozietät auf.

Dr. Mark Aschenbrenner und Dr. Philip Goj sind im Corporate tätig, Daniel Hiemer im Steuerrecht und Dr. Alexander Längsfeld im Bereich Finanzierung. Die Ernennung erfolgte bereits zum 1. Oktober.

"Die Ernennung von gleich vier Partnern in München mit drei unterschiedlichen Fokusbereichen trägt der äußert erfolgreichen Entwicklung unserer deutschen Praxis in den letzten Jahren Rechnung", sagt Kirkland & Ellis Partner Dr. Jörg Kirchner. "Wir gratulieren den Kollegen herzlich zu dem hochverdienten Karriereschritt und sind zugleich stolz auf die Leistung unseres gesamten Teams, ohne die ein solcher Wachstumsschub für unser Büro nicht möglich wäre."

Dr. Mark Aschenbrenner berät Mandanten zu M&A- und Private-Equity-Transaktionen sowie umfassend in Fragen des Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht. 2016/2017 arbeitete er im New Yorker Büro von Kirkland & Ellis.

Dr. Philip Goj hat seinen Schwerpunkt in der Beratung von Finanzinvestoren und Strategen bei M&A-Transaktionen und öffentlichen Übernahmen sowie anschließenden Take-Private-Maßnahmen. Er berät weiterhin zu Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarkrechts, insbesondere im Rahmen von Kapital- und anderen Strukturmaßnahmen bei börsennotieren Gesellschaften.

Der Fokus von Daniel Hiemer liegt auf dem nationalen und internationalen Steuerrecht; er vertritt Mandanten außerdem in steuerlichen Betriebsprüfungen und Steuerstreitverfahren. Bevor Daniel Hiemer zu Kirkland & Ellis kam, war er unter anderem in leitender Funktion in der Bayerischen Finanzverwaltung tätig und hat diese vor den Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof vertreten.

Dr. Alexander Längsfeld gehört der Praxisgruppe Finance in München an. Er berät Mandanten umfassend bei allen Arten von Finanzierungen, insbesondere Akquisitionsfinanzierungen, und im Rahmen von finanziellen Restrukturierungen komplexer Kapitalstrukturen. Alexander Längsfeld war 2017/2018 im Londoner Debt-Finance-Team von Kirkland & Ellis tätig.

Weltweit ernennt Kirkland & Ellis zum 1. Oktober 2019 141 Associates zu Partnern.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Kirkland & Ellis

Dr. Mark Aschenbrenner, Partner, M&A/Private-Equity, München

Dr. Philip Goj, Partner, M&A, München

Daniel Hiemer, Partner, Steuerrecht, München

Dr. Alexander Längsfeld, Partner, Finance, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Kirkland & Ellis

Zitiervorschlag

Kirkland & Ellis: Vier Anwälte zu Partnern ernannt . In: Legal Tribune Online, 08.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38047/ (abgerufen am: 18.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag