LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

GSK Stockmann: DLA-Partner Beh­rends wech­selt zu GSK

31.10.2019

Der Bank- und Kapitalmarktrechtler Okko Hendrik Behrends wechselt zum 1. November als Equity Partner zu GSK Stockmann. Er kommt von DLA Piper in Frankfurt.

Okko Hendrik Behrends (54) war seit November 2015 Partner bei DLA Piper. Davor arbeitete er zweieinhalb Jahre als Partner bei Latham & Watkins und zwölfeinhalb Jahre bei Allen & Overy, elf davon als Partner. Zum 1. November steigt Behrends nun als Equity Partner bei GSK Stockmann in Frankfurt ein.

Die Kanzlei verspricht sich von dem Zugang eine "spürbare" Verstärkung ihres Kapitalmarktrechtsteams in Frankfurt. Behrends' Expertise im europäischen Bankaufsichtsrecht ergänze das regulatorische Beratungsspektrum des Teams, teilt GSK Stockmann mit. Mit seinem Einstieg gehören der Bank- und Kapitalmarktrechtspraxis 48 Berufsträger an.

Behrends hat den Kanzleiangaben zufolge einen Schwerpunkt in der Vertretung von Banken und deren Gesellschaftern gegenüber der Europäischen Zentralbank und dem Einheitlichen Abwicklungsgremium - auch in Verfahren vor dem Gericht der Europäischen Union und dem Europäischen Gerichtshof. Zudem begleitet er kapitalmarktbezogene Finanzierungstransaktionen und strukturierte Finanzierungen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

GSK Stockmann: DLA-Partner Behrends wechselt zu GSK . In: Legal Tribune Online, 31.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38489/ (abgerufen am: 28.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag