Görg: Telekom etabliert MVNE-Plattform

02.02.2015

Das Frankfurter Büro von Görg hat die Deutsche Telekom beim Abschluss eines Vertragswerks zum Aufbau und zum Betrieb einer sogenannten Mobile Virtual Network Enabler-Plattform mit der MobileOne GmbH beraten.

Florian Schmitz

Mit Hilfe der IT-gestützten Plattform will die Telekom zukünftig über Kooperations- und Vertriebspartner für spezielle Kundenkreise ausgelegte Mobilfunkmodelle anbieten und verwalten. Über Schnittstellen besteht eine Anbindung an die Standardsysteme der Telekom Deutschland GmbH.

Dazu wurde zwischen der MobileOne GmbH und der - zu diesem Zweck gegründeten - Telekom Deutschland Multibrand GmbH ein Projekt- und Servicevertrag mit mehrjähriger Laufzeit abgeschlossen.

Die Berater der MobileOne GmbH waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Rechtsabteilung Deutsche Telekom AG

Patrick Bavink, Projektsteuerung

 

Görg für Deutsche Telekom AG

Dr. Florian Schmitz, IT-Recht, Partner, Frankfurt

Quelle: GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zitiervorschlag

Görg: Telekom etabliert MVNE-Plattform . In: Legal Tribune Online, 02.02.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14540/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen