LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Glade Michel Wirtz: Coun­se­ler­nen­nung im Gesell­schafts­recht

23.12.2019

Glade Michel Wirtz hat Alexander Retsch und Friedrich Schulenburg zum Counsel ernannt: Die beiden Düsseldorfer Anwälte sind auf Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht spezialisiert.

Dr. Alexander Retsch ist seit August 2015 bei der auf Gesellschafts- und Kartellrecht spezialisierten Kanzlei Glade Michel Wirtz (GMW) tätig. Der 34-Jährige berät deutsche und internationale Mandanten zu allen Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung börsennotierter Aktiengesellschaften im Zusammenhang mit Compliance-Verstößen, internen Untersuchungen sowie Gerichts- und Behördenverfahren.

Retsch wurde bereits zu einem kapitalmarktrechtlichen Thema promoviert und machte im Jahr 2017 ein Secondment bei einer der GMW-Partnersozietäten in London im Bereich Financial Services Litigation. Seit 2018 ist er auch als Dozent für die Vorlesung Kapitalmarktrecht im Masterstudiengang "Wirtschaftsrecht" an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster tätig.

Dr. Friedrich Schulenburg (38) hat seine berufliche Laufbahn im September 2013 als Associate bei Glade Michel Wirtz begonnen und promovierte zunächst zum Minderheitenschutz im Schuldverschreibungs- und Aktienrecht. Nach Fertigstellung seiner Promotion ist er seit Anfang 2016 in Vollzeit für die Sozietät tätig. Schulenburg berät im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, insbesondere betreut er börsennotierte Aktiengesellschaften in gesellschafts-, konzern- und kapitalmarktrechtlichen Fragen.

Glade Michel Wirtz ist mit derzeit 27 Anwälten auf die Bereiche Corporate & Competition spezialisiert. Aus Düsseldorf berät die 2007 gegründete Kanzlei nationale und internationale Mandanten im Gesellschafts- und Kartellrecht.

tap/ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Glade Michel Wirtz

Dr. Alexander Retsch, Counsel, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Glade Michel Wirtz

Zitiervorschlag

Glade Michel Wirtz: Counselernennung im Gesellschaftsrecht . In: Legal Tribune Online, 23.12.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39391/ (abgerufen am: 30.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag