LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Freshfields Bruckhaus Deringer: Vier neue Partner in Deut­sch­land und Öst­er­reich

09.03.2016

Freshfields Bruckhaus Deringer ernennt zum 1. Mai dieses Jahres weltweit 16 Anwälte zu Partnern. Aus den deutschsprachigen Büros der Sozietät werden Moritz Becker, David Beutel, Katrin Gaßner und Stephan Pachinger befördert.

Dr. Moritz Becker ist im Bereich Konfliktlösung tätig und vertritt Mandanten vor allem in gesellschaftsrechtlichen, energierechtlichen und versicherungsrechtlichen Streitigkeiten. Er ist seit 2008 bei Freshfields Bruckhaus Deringer.

Dr. Katrin Gaßner arbeitet im Bereich Kartellrecht und Außenhandel mit Schwerpunkten in den Bereichen Fusionskontrolle und Compliance-Beratung. Sie ist seit 2006 in der Kanzlei tätig. Becker und Gaßner arbeiten beide am Standort "Rheinland". Die Kanzlei hatte Ende 2015 angekündigt, im Laufe dieses Jahres die Büros in Köln und Düsseldorf zusammenzulegen. Künftig wird Freshfields nur noch in Düsseldorf vertreten sein.

Weiterer Neu-Partner ist Dr. David Beutel aus dem Münchner Büro. Er berät im Unternehmensteuerrecht mit Schwerpunkten bei gruppeninternen Reorganisationen und Umwandlungen, in Sanierungs- und Insolvenzszenarien, bei M&A-Transaktionen sowie im Kontext von Betriebsprüfungen und steuerlichen Untersuchungen. Beutel arbeitet seit 2006 bei Freshfields.

Dr. Stephan Pachinger ist im Wiener Büro der Kanzlei im Bereich Bank- und Finanzrecht sowie Gesellschaftsrecht/M&A tätig und auf Kapitalmarkttransaktionen spezialisiert. Neben der kapitalmarktrechtlichen Betreuung von börsennotierten Unternehmen und Finanzinstituten berät er zu bankaufsichtsrechtlichen Aspekten und strukturierten Finanzierungen. Pachinger ist seit 2002 bei Freshfields.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Freshfields Bruckhaus Deringer

Zitiervorschlag

Freshfields Bruckhaus Deringer: Vier neue Partner in Deutschland und Österreich . In: Legal Tribune Online, 09.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18725/ (abgerufen am: 04.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag