LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Neuer IP-Partner kommt von DLA

02.02.2017

Zum Februar hat sich Dentons erneut verstärkt: Stefan Dittmer ist neuer Partner im Berliner Büro der Kanzlei. Er wechselt mit dem Associate Fabian Hollwitz und weiteren Mitarbeitern von DLA Piper.

Mit dem Zugang von Dr. Stefan Dittmer (51) will Dentons ihre IP-Praxis in Deutschland weiter ausbauen. Dittmer soll dazu eng mit den Partnern Peter Homberg und Dr. Constantin Rehaag zusammenarbeiten.

Dittmer berät im Gewerblichen Rechtsschutz und im Wettbewerbsrecht, im Lizenzvertragsrecht und im Presse- und Äußerungsrecht, v.a. in den Sektoren Technologie, Medien und Sport. Daneben vertritt er Unternehmen in zivilrechtlichen Streitverfahren vor staatlichen Gerichten und in Schiedsverfahren. Vor seinem Eintritt bei Dentons war er seit 2012 Partner bei DLA Piper, davor arbeitete er für Baker & McKenzie.

Er ist der fünfte Zugang auf Partner- und Sozienebene bei Dentons in Deutschland seit Jahresbeginn. Bisher starteten Simon Vogel und Richard Fagerer als Partner und Dr. Tannaz Jourabchi-Eisenhut als Sozia im Münchner Corporate/M&A-Team sowie Dr. Benjamin Kurzberg als Sozius in der Restrukturierungspraxis in Berlin. Derzeit sind rund 130 Berufsträger, darunter 43 Partner, bei Dentons in Deutschland tätig.

Beteiligte Personen

Dr. Stefan Dittmer, IP, Partner, Berlin

Fabian Hollwitz, IP, Associate, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Neuer IP-Partner kommt von DLA . In: Legal Tribune Online, 02.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21970/ (abgerufen am: 01.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag