LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Neu­zu­gänge in Mün­chen und Berlin

19.01.2017

Dentons verstärkt sich weiter. Tannaz Jourabchi-Eisenhut wechselt von Amereller in das Münchner Dentons-Büro, und Benjamin Kurzberg kommt von Heuking in das Berliner Dentons-Büro. Als neuer Partner steigt Richard Fagerer von King & Wood Mallesons ein.

Richard Fagerer

Der US-Anwalt Richard Fagerer kommt als Partner zu Dentons in München und soll von dort aus Mandanten aus Deutschland und Europa zu US-amerikanischem Recht insbesondere bei gesellschaftsrechtlichen Themen und im M&A beraten.

Fagerer ist ein in den USA zugelassener Rechtsanwalt. Zu seinen Mandanten gehören Unternehmen und Finanzinstitute, die er bei deren geplanter Tätigkeit in den USA berät. Dies umfasst sowohl Fusionen und Übernahmen als auch regulatorische Fragestellungen. Fagerer war seit 2015 bei King & Wood Mallesons und davor bei Norton Rose Fulbright tätig.

Ebenfalls in München ist seit 9. Januar Dr. Tannaz Jourabchi-Eisenhut (37) tätig. Sie stieg als Sozia ein und soll hauptsächlich deutsche Mandanten bei Investments im Iran beraten. Jourabchi-Eisenhut ist in den USA zugelassene Rechtsanwältin.

Vor ihrer Tätigkeit bei Amereller Legal Consultants war sie u.a. bei CMS Hasche Sigle tätig und arbeitete zudem für internationale Kanzleien in Frankreich. Zu ihren Mandanten gehören Unternehmen aus dem Automobilsektor sowie aus der Agrarindustrie, dem Energiesektor, der Gesundheitsbranche und der Pharmaindustrie.

Im Münchner von Dentons Büro, das erst im Juli 2016 eröffnet hat, sind nun rund 25 Berufsträger tätig.

In Berlin arbeitet Dr. Benjamin Kurzberg (37) seit Jahresanfang als Sozius im Restrukturierungs- und Insolvenz-Team von Dentons. Er war seit 2012 bei Heuking Kühn Lüer Wojtek und davor bei Wellensiek tätig. Spezialisiert ist er auf die Bereiche Restrukturierung, Prozessführung sowie Kredit- und Kreditsicherungsrecht.  Mit dem Zugang wächst die deutsche Praxisgruppe Restrukturierung und Insolvenz auf mehr als 15 Personen an. Im Berliner Büro arbeiten damit mehr als 80 Berufsträger.

Beteiligte Personen

Richard Fagerer, Partner, München

Dr. Tannaz Jourabchi-Eisenhut, Sozia, München

Dr. Benjamin Kurzberg, Sozius, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Neuzugänge in München und Berlin . In: Legal Tribune Online, 19.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21813/ (abgerufen am: 03.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag