Clifford Chance: Clif­ford holt Cor­po­rate-Partner von Fresh­fields

28.10.2015

Clifford Chance verstärkt ihre Corporate-Praxis mit einem prominenten Neuzugang. Anselm Raddatz, bisher als Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Gesellschaftsrecht und M&A tätig, wird in das Düsseldorfer Clifford-Büro wechseln.

Anselm Raddatz

Dr. Anselm Raddatz wird künftig gemeinsam mit Dr. Thomas Krecek den Bereich Corporate bei Cliford Chance führen. Er wird außerdem Mitglied der Global Corporate Leadership Group (GCLG) der Kanzlei sein.

Raddatz gilt als einer der führenden M&A-Anwälte in Deutschland. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Gestaltung von Transaktionen im Bereich der Regulierten Industrien und der Begleitung von Private-Equity-Investoren, sowohl im Inland als auch im Ausland.

"Anselm Raddatz ist ein großer Gewinn für Clifford Chance", sagt Dr. Peter Dieners, Geschäftsführender Partner von Clifford Chance in Deutschland. Er werde als Partner im Bereich Corporate "starke Impulse setzen" und eine "ideale Ergänzung" für das Team sein.

Die Corporate-Praxis von Clifford Chance berät bei zahlreichen bedeutenden Transaktionen, zuletzt etwa GE beim Verkauf von Immobilien und immobilienbesicherten Darlehen an Kildare Partners oder The Coca-Cola Company bei der Fusion des weltweit größten Abfüllers. Die Private-Equity-Gruppe von Clifford Chance war beispielsweise jüngst für Cinven beim Erwerb von Synlab und für KKR bei der Investition in Deutsche Glasfaser tätig. Beide Praxisgruppen mussten zuletzt aber die Weggänge mehrerer anerkannter Anwälte verkraften.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Anselm Raddatz, M&A/Corporate, Düsseldorf

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Clifford Chance

Zitiervorschlag

Clifford Chance: Clifford holt Corporate-Partner von Freshfields . In: Legal Tribune Online, 28.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17349/ (abgerufen am: 29.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen