Neuer Leiter des Standorts: KPMG Law rea­giert auf Part­ner­wechsel in Bremen

19.03.2024

Lars Figura verlässt KPMG Law und kehrt zu Büsing Müffelmann & Theye zurück. Nikolaus Vincent Manthey übernimmt die Leitung des Teams von KPMG Law in Bremen.

Nikolaus Vincent MantheyWenige Tage nachdem bekannt wurde, dass Dr. Lars Figura Anfang April zu Büsing Müffelmann & Theye wechseln wird, hat KPMG Law verkündet, wer seine Nachfolge als Leiter der Bremer Niederlassung antritt. Die Wahl ist auf Dr. Nikolaus Vincent Manthey gefallen.

Manthey berät rund um das Gesellschaftsrecht und zu M&A. Sein Branchenschwerpunkt ist im Bereich Financial Services angesiedelt. Die Leitung des Hamburger Büros, die er 2007 übernommen hat, bleibt in seinen Händen.

Rückkehrer kommt in Begleitung

Lars FiguraFigura war schon zu Beginn seiner Anwaltskarriere bei Büsing Müffelmann & Theye, er wird mit seiner Rückkehr in die Partnerschaft aufgenommen. Für KPMG Law ist er seit April 2020 als Partner tätig. Seine Branchenschwerpunkte finden sich in den Bereichen Government, Industrial Manufacturing und Real Estate.

Gemeinsam mit Figura wechselt Dr. Daniela Pottschmidt, die seit 2009 für KPMG Law tätig ist. Sie berät, wie auch Figura, zum Gesellschafts- und Handelsrecht sowie zu M&A und steigt ebenfalls als Partnerin ein.

Büsing Müffelmann & Theye gehören mit den beiden Zugängen künftig 25 Partnerinnen und Partner an. Insgesamt beraten an den vier Niederlassungen in Berlin, Frankfurt am Main, München und Bremen ca. 40 Berufsträgerinnen und Berufsträger für die Kanzlei.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Neuer Leiter des Standorts: KPMG Law reagiert auf Partnerwechsel in Bremen . In: Legal Tribune Online, 19.03.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/54143/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen