Beiten Burkhardt: Zugang für Ham­burg

01.03.2018

Beiten Burkhardt bekommt Zuwachs für den jungen Hamburger Standort: Der Vergabe- und Kartellrechtler Jan Christian Eggers wechselt von Hogan Lovells.

Jan Christian Eggers

Jan Christian Eggers (40) war bei Hogen Lovells seit 2006, zuletzt als Counsel, in den Bereichen Kartellrecht, Vergaberecht, EU-Beihilfen- und allgemeines EU-Recht sowie Prozessführung tätig. Bei Beiten Burkhardt steigt Eggers im zum Jahresanfang in Hamburg eröffneten Standort als Salary Partner ein.

Eggers hat langjährige Erfahrung mit Projekten in den Sektoren Pharma, Medizinprodukte, Energie, Infrastruktur, PPP und Verteidigung. Sein Tätigkeitsfeld umfasst regulatorische Fragestellungen bei öffentlichen Beschaffungsvorhaben, Ausschreibungen und Konzessionsvergaben, bei Unternehmenstransaktionen, bei behördlichen Ermittlungen sowie im Zusammenhang mit Vertriebs- und Kooperationsvereinbarungen, Joint Ventures und Compliance. Im Bereich des Vergaberechts begleitet der Anwalt seine in- und ausländischen Mandanten bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Ausschreibungs- und Konzessionsverfahren. Zudem vertritt er deren Interessen erfolgreich vor deutschen Gerichten und dem Europäischen Gerichtshof.

"Wir setzen mit dem Zugang von Jan Eggers unseren eingeschlagenen Wachstumskurs weiter konsequent fort und freuen uns, mit diesem renommierten und im Markt etablierten Kollegen eine signifikante Verstärkung für unsere Praxis insgesamt und insbesondere für unser noch junges Hamburger Büro gefunden zu haben", kommentiert Frank Obermann, Managing Partner von Beiten Burkhardt.

"Im Bereich Government & Public Sector sind wir bereits sehr gut aufgestellt. Mit dem Zugang von Jan Christian Eggers und seiner Expertise im Vergabe- und Kartellrecht haben wir unsere Kompetenzen nun strategisch sinnvoll ergänzt, insbesondere auch vor dem Hintergrund seiner weitreichenden Branchenspezialisierung", sagt Hans-Georg Neumeier, der die Praxisgruppe Government & Public Sector leitet.

Die Praxisgruppe umfasst mit dem Zugang von Eggers 29 Berufsträger, davon fünf Equity Partner.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Beiten Burkhardt

Jan Christian Eggers, LL.M, Vergaberecht/Kartellrecht, Salary Partner, Hamburg

Frank Obermann, Managing Partner, Berlin

Hans-Georg Neumeier, Leiter Praxisgruppe Government & Public Sector

Quelle: Beiten Burkhardt

Zitiervorschlag

Beiten Burkhardt: Zugang für Hamburg . In: Legal Tribune Online, 01.03.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/27251/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen