Beiten Burkhardt: Beiten legt in Ham­burg an

06.12.2017

Beiten Burkhardt eröffnet im Januar 2018 ein Büro in Hamburg. Zum Startteam gehören auch zwei Neuzugänge: Der Arbeitsrechtler Thomas Lambrich kommt von Prinz Neidhardt Engelschall, Torsten Cülter war zuvor für Schultze & Braun tätig.

Thomas Lambrich

Dr. Thomas Lambrich steigt als Equity-Partner bei Beiten Burkhardt ein, Torsten Cülter wird Salary-Partner. Außerdem werden insgesamt neun Anwälte ganz oder teilweise an den neuen Kanzleistandort in der Hansestadt wechseln.

Wie Frank Obermann, Managing Partner der Kanzlei, sagt, soll der neue Standort das gesamte wirtschaftsrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratungsspektrum abbilden. Mit den Zugängen von Lambrich und Cülter folge man der Strategie "des gezielten Ausbaus durch Quereinsteiger in ausgewählten Bereichen".

Lambrich berät Unternehmen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Zudem ist er auf die rechtliche und strategische Begleitung von medienrelevanten Unternehmenskrisen mit arbeitsrechtlichem Hintergrund spezialisiert. Weiter berät Lambrich Vereine, Sportler und Spieleragenten bei der Gestaltung und Beendigung von Vertragsverhältnissen.

Torsten Cülter wird bei Beiten Burkhardt der Praxisgruppe Bank-/Finanzrecht & Kapitalmarktrecht angehören. Sein Tätigkeitsbereich umfasst die finanzielle Restrukturierungsberatung, das Insolvenzrecht und das Gesellschaftsrecht.

Beiten Burkhardt kündigt an, die neue Repräsentanz kontinuierlich weiter ausbauen zu wollen, auch durch Quereinsteiger.

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Beiten Burkhardt: Beiten legt in Hamburg an . In: Legal Tribune Online, 06.12.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25869/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen