Meistgeklickte Nachrichten 2014: Examensklausuren, Geschlechtsumwandlung und wieder Examensklausuren

19.12.2014

6. Unter dem undichten Dach verschimmelt: HU Berlin will tausende Jura-Bücher verbrennen

Im November wurde bekannt, dass tausende Fachbücher in der Bibliothek der Jura-Fakultät der HU Berlin nach jahrelanger Lagerung auf dem Dachboden von Schimmel befallen sind. Die Meldung, dass die Bücher verbrannt werden sollen, schafft es auf Platz 6. Wie viele Bücher tatsächlich gerettet werden können, ist bis heute unklar.

 

5. Verkaufte Examensklausuren: Prüfer finden offenbar erste Auffälligkeiten

Nach dem Bekanntwerden des Skandals um verkaufte Examenslösungen prüfte eine Sonderkommission die Examensklausuren von rund 2.000 Juristen in Niedersachsen. Anfang August sollen erste Auffälligkeiten festgestellt worden sein.

4. Anklage seit 14 Jahren unbearbeitet: Bremer Richter wollte Fall nicht abgeben

Justizskandal im kleinsten deutschen Bundesland: Das LG Bremen ließ eine Anklage zum sogenannten Bunkermord 14 Jahren unbearbeitet. Wie Gerichtspräsidentin Goldmann daraufhin versuchte, dies dem Rechtsausschuss der Bürgerschaft zu erklären, ist auf Platz 4 zu lesen.  

Zitiervorschlag

Meistgeklickte Nachrichten 2014: Examensklausuren, Geschlechtsumwandlung und wieder Examensklausuren . In: Legal Tribune Online, 19.12.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14166/ (abgerufen am: 28.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen